Erneut möchten wir gemeinsam mit bis zu 100 Change- und Transformationsexperten:innen daran arbeiten, besser im Verändern und Transformieren zu werden.
Organisationen und die dazugehörigen Menschen stehen immer wieder vor verschiedenen Herausforderungen in Bezug auf Transformation und der Entwicklung von Organisationen. Auch wir Experten lernen noch jeden Tag dazu. Bei unserem WORCamp wollen wir gegenseitig unser umfangreiches Wissen und unsere zahlreichen Erfahrungen teilen, um gemeinsam besser zu werden!
Das WORCamp richtet sich an Menschen, die Wissen und Erfahrungen mit der Gestaltung von Veränderungsprozessen haben und die Möglichkeit zur Anwendung und Einflussnahme in Organisationen suchen.
Es erwarten dich zwei Tage gefüllt mit Impulsen, Workshops, Fallbeispielen, Methodik und Wissenstransfer in einer Community voller Wissen zum Thema Veränderung und Transformation!
Schon gespannt auf die Inhalte unseres Events in 2025?
Wir freuen uns, euch heute bereits mitteilen zu können, dass
Lufthansa Airlines mit einer inspirierenden Keynote zum Thema „Kulturrevolution bei der Lufthansa“ dabei sein wird.
Ebenfalls können wir schon bekannt geben, dass es einen Vertiefungs-Workshop zum Thema „Transformations-Architektur“ geben wird.
Weiter unten könnt ihr im Rückblick einige Einblicke der letzten Events bekommen.
Hast du eine Buchidee?
Hier kannst du dich mit der Community austauschen.
HR verfügt über eine große Menge an nützlichen Datenpunkten.
Ob große oder kleine organisationale Veränderungen: Daten und Emotionen gehen hier Hand in Hand.
Die Kombination unterschiedlicher Daten gibt uns einen Einblick in das Innenleben einer Organisation. Denn hinter jedem Datenpunkt stecken Erfahrungen, Bedürfnisse und Emotionen. Lasst uns gemeinsam in die Praxis blicken und entdecken, wie wir diese emotionalen Daten zur erfolgreichen Steuerung für vielfältige Transformationen nutzen können.
Netzwerke werfen eine zentrale Frage auf: Sind sie Katalysatoren für Kulturwandel oder Zündstoff für interne Konflikte?
Unser Vortrag beleuchtet, wie das Netzwerk „Reinventing BVG“, das größte seiner Art mit über 700 Mitgliedern, zur Chance für Transformation geworden ist.
Wir zeigen die Angebote, die es bietet, und wie es innerhalb der Organisation Wert schafft.
Mit dem Wachstum des Netzwerks nehmen nicht nur die Möglichkeiten, sondern auch die internen Spannungen zu.
Unser Vortrag veranschaulicht, wie selbstorganisierte Netzwerke die traditionellen Unternehmensgrenzen aufweichen und eine neue Form der Zusammenarbeit ermöglichen.„Reinventing BVG“ steht für einen gelebten Kulturwandel – einen Prozess, der nicht nur Fans hervorbringt.
Ein Carve-out findet statt: Ein Teil eines Unternehmens wird verkauft. Das bedeutet, IT-Systeme, gemeinsame Markt-Bearbeitungsstrategien und gewachsene Teams müssen getrennt werden, um ins Neue aufzubrechen, das Wachstum und Hoffnung verspricht. Die Trennung beginnt, ein Käufer ist noch nicht gefunden. Es ist eine angespannte Zeit mit vielen Fragen und viel Arbeit, während das Geschäft weiterläuft. In der Case Study arbeiten wir an der Frage, wie man die Mitarbeitenden in dieser Phase, die sich über Monate erstrecken kann, mitnehmen kann. Handeln im Da-Zwischen: Schon weg vom Vertrauten, als Stand-alone, aber noch nicht im neuen Hafen.
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