Starke Arbeitgebermarken entstehen nicht allein durch Kampagnen, sondern durch Menschen. Corporate Ambassadors – Mitarbeitende als authentische Markenbotschafter – geben Unternehmen ein Gesicht, schaffen Vertrauen und erhöhen die Sichtbarkeit.
Der Workshop zeigt, wie Employer Branding dadurch zum Erfolgsfaktor wird und wie Unternehmen gezielt Programme entwickeln können, um Talente zu gewinnen und langfristig zu binden.

Stefanie Söhnchen

ist Vice President Strategy / Lead Digital bei PIABO Communications, der führenden Kommunikationsagentur für die innovativsten Unternehmen der Welt. Seit über zehn Jahren gilt sie als anerkannte Expertin für digitale Kommunikationsstrategien. Ob Corporate Ambassador-Programme, Social Media, Newsletter, App- und Website-Konzepte, Content-Entwicklung, SEO oder Storytelling – wenn es um strategische (Digital-)Kommunikation bei PIABO geht, führt kein Weg an ihr vorbei. Als ausgebildete Multimedia-Journalistin verbindet sie redaktionelles Gespür mit strategischem Weitblick. Im Laufe ihrer Karriere hat sie Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen – von Versicherungen, Energie und Automotive über Tech, Beauty und Healthcare – erfolgreich bei ihrer digitalen Markenpositionierung begleitet. Ihr umfassender Blick auf die Erfolgsfaktoren in deutschen wie internationalen Märkten macht sie zu einer gefragten Sparringspartnerin. Abseits der Digitalstrategie engagiert sich Stefanie als Foodsaverin und setzt sich beruflich wie privat für Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung und Vielfalt ein.

Der Boost für's Employer Branding: Corporate Ambassadors

Stefanie Söhnchen, PIABO Communication

Test

Tickets

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner